Basta. Rotwein oder Totsein

Kinostart: 28.04.2005
Leserbewertung:
Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen Filmwecker stellen In Kinoprogramm finden
Basta. Rotwein oder Totsein - Trailer
„Ich habe nur dreimal im meinem Leben geweint: als man Jack Ruccini gehängt hat, bei der Geburt meines Sohnes, und als ich den Flügel eines getrüffelten Huhns in den Ontario See fallen ließ.“

DATEN & FAKTEN

ÜBERBLICK

Titel: Basta. Rotwein oder Totsein
Produktionsland: Deutschland, Österreich
Produktionsjahr: 2004
Länge: 107 (Min.)
Verleih: NFP / Central

VERÖFFENTLICHUNGEN

Kinostart: 28.04.2005

FILMBEWERTUNG

Klicken Sie auf einen Stern, um Ihre Bewertung abzugeben.

MEINUNGEN
Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)
Anfang     <     1     2     3     4     5     >     Ende
Bisherige Kommentare (Anzeige: 5 von insgesamt 21)
Von: Julien am: 22.09.07
Der Film hat zwei Seiten. Die eine sind die tollen Hauptdarsteller: Henry Hübchen, Moritz Bleibtreu, Corinna Harfouch (toll!) und Nadesdha Brennicke. Die 2 Seite: Ich war maßlos entsetzt, solche Darsteller in einem so dämlich hohlen Film zu sehen. Auch ich habe gelacht, allerdings mehr über die idiotische Handlung des Filmes. Kein Anspruch, keine Intelligenz und auch kein wirklich weit reichender Humor. Komischer Film. Kritiken gerechtfertigt.
Von: r-m-r@web.de am: 19.11.06
Ein Film, der von der Idee her hätte werden können, was die Ankündigung werbend verspricht und die Kritik mehrfach lobhudelnd nachplappert: Witzig, knallig, unterhaltend. Aber leider kommt er über Mittelmaß nicht hinaus, weil ihm die notwendige Intelligenz, der Tiefgang fehlt. Denn der Zuschauer möchte schon wissen, wie ein Mafia-Killer zum gebildeten Gourmet und Superkoch werden kann oder dieser zum Killer. So bleiben beide für's Kino so geeignete Welten nebeneinander stehen, ihre Verbindung im Hauptdarsteller (cook und crook) bleibt fade Behauptung. Im finalen Kugelhagel kommt das ganze Dilemma des Films zum Ausdruck. Zur Finesse und zum Hochgenuß hat es nicht gereicht, nur zum Durchschnittsmenü einer Krimmikommödie.
Von: Mathias am: 08.02.06
Fand den Film unterhaltsam und witzig, die kritik ist keinesfalls gerechtfertigt
Von: am: 01.01.06
ein sehr lustiger Film
Von: Oli am: 08.05.05
Da ich nicht gerade ein Verehrer von deutschen Filmen bin, habe ich mir von C(r)ook nicht viel erwartet und war um so positiver überrascht. Der österreichische Anteil an der Produktion gibt dem Film einen unvergesslichen Charme. Da ich selbst in Wien lebe und damit den "Wiener Schmäh" täglich erlebe, muss ich sagen, dass der Film einfach gelungen ist. Auch wenn einige Szenen den wahren Witz erst offenbaren, wenn man selbst einige Zeit in Wien verbracht hat. Trotzdem eine gelungene spritzig amüsante Gangster-Komödie. Wer Spaß am lachen hat und nicht nach einem tieferen Sinn im Film sucht, sollte sich den Film unbedingt "antun". ;)
Anfang     <     1     2     3     4     5     >     Ende
   
KINOSTARTS
24.05 The Yellow Sea Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Na Hong-jin
24.05 Janosch - Komm, wir finden einen Schatz! Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Irina Probost
24.05 Moonrise Kingdom Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Wes Anderson
24.05 Act of Valor Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Mike McCoy, Scott Waugh
24.05 Ein ruhiges Leben Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Claudio Cupellini
24.05 Mes - Lauf! Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Shiar Abdi
CANNES 2012
26.05.12 The Taste of Money
26.05.12 Cosmopolis
26.05.12 Mud
25.05.12 A Respectable Family
25.05.12 Room 237
ARTHOUSE TOP 10
Quelle: AG Kino
1. Lachsfischen im Jemen Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 2
2. Ausgerechnet Sibirien Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 3
3. Ziemlich beste Freunde Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 21
4. Und wenn wir alle zusammenziehen? Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 8
5. Die Kunst zu lieben Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 2
6. Best Exotic Marigold Hotel Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 11
7. Barbara Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 12
8. Marley Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 2
9. Our Idiot Brother Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 2
10. My Week with Marilyn Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 6
Lesercharts TOP 5
1. Moonrise Kingdom Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Wes Anderson
2. Marley Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Kevin MacDonald
3. Frankfurt Coincidences Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Enkelejd Lluca
4. Bar25 - Tage außerhalb der Zeit Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Britta Mischer, Nana Yuriko
5. Hanni und Nanni 2 Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Julia von Heinz
PARTNER