Zurück zur Übersicht

Auf der Walz - Trailer

Meinungen
3

4 Sterne aus 27 Bewertungen

Auf der Walz - Trailer

×

TRAILER & CLIPS ZU "Auf der Walz"

Suspekt waren die wandernden Handwerksgesellen den jeweiligen Obrigkeiten und auch manchen normalen Bürger schon immer ein wenig. Kein Wunder, dass der Ausdruck "Tippelbrüder" für die Männer und Frauen ihrer unverwechselbaren Kluft - Schlaghosen, Weste und Jackett und Hut, alles in Schwarz natürlich – heute einen despektierlichen Beiklang hat und irrtümlicherweise für Hausierer, Bettler und Nichtsesshafte gebraucht wird.

Mehr lesen

MEINUNGEN

Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)

Bisherige Meinungen

(Anzeige: 3 von insgesamt 3)
Von: Manuel am: 08.12.11
Also wer mehr über die Walz wissen möchte oder einen unterhaltsamen Dokumentarfilm anschauen möchte, für den ist der Film warscheinlich weniger geeignet. Es wird einfach nur gezeigt was die "Tippelbrüder" während dieser Zeit machen. Allerdings weiß man oft gar nicht warum irgendwas passiert. Man muss sich eben sehr viel dazudenken und das führt manchmal zu Unverständnis. Wenn sich jemand richtig in diese Situation auf der Walz hineinversetzen möchte der ist mit diesem Film gut bedient.
Von: Jenny und Heiko (der Zimmermann) ;-) am: 06.10.10
Wo bekomme ich denn den film zu kaufen???
Von: gesche am: 02.08.10
gibt es den auch bald auf dvd?