Athos - Im Jenseits dieser Welt - Trailer - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

Athos - Im Jenseits dieser Welt - Trailer

Meinungen
2

2.5 Sterne aus 22 Bewertungen

Athos - Im Jenseits dieser Welt - Trailer (OmdtU)

×

TRAILER & CLIPS ZU "Athos - Im Jenseits dieser Welt"

Dass die Uhren in Bayern anders gehen, ist soweit bekannt. Dass der julianische Kalender in der autonomen Mönchsrepublik Athos dagegen bis heute gilt, schon weniger. Zugleich haben die Einwohner beider Landstriche, die früher einmal regelrechte Glaubenshochburgen innerhalb Europas darstellten, heutzutage massive Probleme mit urchristlichen Begrifflichkeiten wie Demut, Spiritualität, Askese oder aktiver Nächstenliebe – es sei denn, man ist Mönch oder möchte einer werden.

Mehr lesen

MEINUNGEN

Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)

Bisherige Meinungen

(Anzeige: 2 von insgesamt 2)
Von: Maria Papakiritsi am: 22.06.16
Hallo zusammen, die entstandene Fragen beantworte ich gerne. Frauen haben auf dem Athos Berg kein Zutritt da nur eine Frau verehrt wird und das ist die Gottesmutter. Es gibt auch übrigens in der Orthodoxie genauso Frauenklöster in denen nicht Männer rein dürfen. Wenn die Mönchspriester mit ihren geistigen "Kinder" sprechen müssen können sie runterkommen dafür. Konstantinopel wird so genannt weil es der richtige Name der Stadt ist. Das Wort Istanbul kommt übrigens auch aus dem Griechischen und wurde aus "is tin poli" geformt was soviel heißt wie : Zu der Stadt. Ein bisschen Geschichtsunterricht oder Recherche schadet nicht...
Von: Nathalie Bouvier am: 03.06.16
Irgendwie toll, dass Frauen damit auch einen Einblick in diesen Kosmos bekommen. Würde uns ja sonst verwehrt bleiben. Gibt es wirklich gar keine Möglichkeit, da als Frau einzureisen? So oder so, tolle Bilder, sehr kontemplativer Film. Interessanterweise ohne Sprecher, nur die Mönche. Toll!