Zurück zur Übersicht

An Ecology of Mind - Trailer

Meinungen
4

4 Sterne aus 14 Bewertungen

An Ecology Of Mind - Trailer (englisch)

×

TRAILER & CLIPS ZU "An Ecology of Mind"

Dass der Mensch mit seinem Gehirn denkt, weiß auch das kleine Mädchen bereits, das mit seinem Vater über diese grundlegende Frage zahlreicher wissenschaftlicher Disziplinen spricht. Doch der Vater ist an dem komplexen, letztlich wohl unauslotbaren "Wie" interessiert, und mit diesem Interesse öffnet sich ein Moloch an kuriosen Vorstellungen, Ideen und Theorien, bei denen vor allem der Kontext, das System, die Interdependenzen bedeutsam sind.

Mehr lesen

MEINUNGEN

Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)

Bisherige Meinungen

(Anzeige: 4 von insgesamt 4)
Von: Frank Henning am: 29.10.11
"Ökologie des Geistes" - warum wissen wir so wenig darüber? Selbst diejenigen, die von Gregory's Buch schwärmen, haben es kaum gelesen. Die "Ebenen des Lernens" sind oft das einzige, was ihnen einfällt auf die Frage, was Bateson uns hinterlassen hat; unter seinen Erkenntnissen kommen sie aber erst an Rang 7 oder 8. Das Wichtigste steht in seinem Spätwerk "Geist und Natur" - wer von uns hat das gelesen? Wer hat es verstanden? Selbst in dem wunderschönen Film von Nora Bateson ist "Mind and Nature" vollständig ausgeklammert, schade. Trotzdem: Unbedingt ansehen! Jede weite Reise beginnt mit einem ersten Schritt.
Von: Jung-Hee Kuehn am: 29.09.11
Ein sehr wertvoller Film über das systemisches Denken lernen. Ich würde gerne den Film in deutscher Sprache sehen um besser zu verstehen. Ich sah den Film mit dem deutschen Untertitel und konnte nicht alles folgen, da zu schnell weiter ging.
Von: Thomas am: 26.09.11
beeindruckend, rührend, verändernd
Von: thomas gerber am: 02.06.11
gibt einen interessanten einblick und macht neugierig auf mehr