Als der Wind den Sand berührte
Originaltitel:
Si le Vent soulève les Sables
Kinostart:
26.07.2007
Leserbewertung:
Als der Wind den Sand berührte - Trailer
Wasser ist der Ursprung allen Lebens. Wasser erhält uns am Leben. Der Mensch kann wochenlang ohne Nahrung auskommen, aber nur wenige Tage ohne Wasser. Auf unserer Erde gibt es Millionen von Menschen, die nur wenig oder gar keinen Zugang zu Wasser haben und deshalb sterben müssen.
DATEN & FAKTEN
ÜBERBLICK
Titel:
Als der Wind den Sand berührte
Originaltitel:
Si le Vent soulève les Sables
Produktionsland:
Frankreich, Belgien
Produktionsjahr:
2006
Länge:
96 (Min.)
Verleih:
Kinowelt
VERÖFFENTLICHUNGEN
Kinostart:
26.07.2007
CAST & CREW
Regie:
Marion Hänsel
FILMBEWERTUNG
Klicken Sie auf einen Stern, um Ihre Bewertung abzugeben.
WEITERE INHALTE AUF kino-zeit.de
MEINUNGEN
Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)
Bisherige Kommentare
(Anzeige: 5 von insgesamt 5)
Von: Sven am: 27.08.07
Es gelingt wirklich selten, daß Kino so sehr fesselt und mitnimmt ... Dieser unglaublich intensive Film ist gleichzeitig so erschütternd und kraftvoll, dass es einen fast zerreisst.
Von: roeser helga @hotmail.de am: 17.08.07
was ist das klein was uns oft belastet+++was ist das gross was diese menschen tun und fühlen und durchkämpfen++es relativiert unsere miniprobleme ++ich fühle mich beschämt+++
Von: Maria Grimm am: 12.08.07
Ohne Schnörkel eine harte Lebensgeschichte erzählt, die unglaublich zu Herzen geht. Keine Sentimentalität - einfach nur rauhe Realität in schönen, auch Angst machenden Bildern. Als Krönung des Ganzen - unglaublich gute Darsteller, allen voran die Darstellerin der Tochter Shasha. Ich bin tief beeindruckt!
Von: Biggi Pohl am: 08.08.07
Ein wundervoller leiser und ans Gemüt gehender Film.Die herrlich unverdorbenen Schauspieler
sowie die Naturaufnahmen prägen diesen eindrucksvollen Film.Der Film wird einen sehr lang beschäftigen.
Von: Johannes Hüsing am: 27.07.07
Ein sehr gefühlvoller Film, mit Starken bildern, der mich sehr berührt hat!




