127 Hours

Kinostart: 17.02.2011
FSK: 12
Genre: Drama
Leserbewertung:
Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen Filmwecker stellen In Kinoprogramm finden
127 Hours - Trailer (deutsch)
127 Hours - Trailer 2 (englisch)
127 Hours - Trailer (englisch)
Danny Boyle ist ein Ausnahmeregisseur, was er u.a. mit "Trainspotting" und "Slumdog Millionaire" bewiesen hat. Nun hat er sich der realen Geschichte des Hobbybergsteigers Aron Ralston angenommen, der in einem Canyon verunglückt und alleine um sein Leben kämpft. Aber birgt das tatsächlich Stoff für einen Kinofilm? Ganz klare Antwort: Ja, absolut!

DATEN & FAKTEN

ÜBERBLICK

Titel: 127 Hours
Produktionsland: USA, Großbritannien
Produktionsjahr: 2010
Länge: 89 (Min.)
Verleih: Twentieth Century Fox

VERÖFFENTLICHUNGEN

Kinostart: 17.02.2011

FILMBEWERTUNG

Klicken Sie auf einen Stern, um Ihre Bewertung abzugeben.

MEINUNGEN
Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)
Anfang     <     1     2     3     >     Ende
Bisherige Kommentare (Anzeige: 5 von insgesamt 12)
Von: Fan am: 18.05.12
Faszinierend!
Von: Coco am: 28.03.11
Ich finde 127 Hours einfach nur faszinierend. Ich hab die ganze Zeit überlegt, was ich an arons stelle machen würde. aber ich hab keine Antwort gefunden und deshalb habe ich einen riesen respekt gegenüber ralston. Unglaublich was der für einen überlebensdrang hat. Ich weiß nicht wie man den film langweilig finden kann. Gut, vielleicht hätten es ein oder zwei flash-backs weniger auch getan, aber trotzdem find ich den film echt hamma. James Franco war einfach großartig. meiner Meinung nach hätte er den Oscar verdient. Und als eklig würde ich es auch nicht bezeichnen, was ralston getan hat, denn er hat sich selbst aus einer hoffnungslosen situation gerettet, und das ist ja wohl nicht eklig, sondern einfach nur eine unglaubliche Leistung.
Von: Schnulli am: 28.02.11
Der Film ist öde bis zum gehtnichtmehr !! Wenn die sensationsgeile Szene mit dem Arm nicht wäre, hätte man glatt wegratzen können. Wer allerdings schnelle Schnitte, dreigeteiltes Bild a la 70-er/80-er, massives product placement und das Abkupfern bei anderen Filmen mag, ist hier genau richtig. (Der Regisseur hat wohl fälschlicherweise angenommen, er könne unbemerkt bei "Sturz ins Leere" klauen und die Idee, einen saublöden Song mit einer ausweglosen Situation zu kombinieren, als die seine verkaufen.) Mieses Ding !!!!
Von: henno am: 24.02.11
ein unglaubliches geschehen noch lange keinen unglaublichen film. mit viel effekthascherischen hokus-pokus wird die eigentlich dröge filmhandlung künstlich aufpoliert. überflüssige flash-backs und ein protagonist, der eigentlich niemanden interessiert und den man stets weit aussenstehend beobachtet ohne wirklich teilnahmsvoll zu sein. 127 stunden in 94 minuten, die sich wiederum wie 127 minuten anfühlen
Von: holger am: 21.02.11
@Sel bist du beim film eingeschlafen? Aron hat sich die Hand und nicht das Bein abgetrennt. @all absolut genialer Film! Fesselnd like Open Water.
Anfang     <     1     2     3     >     Ende
   
KINOSTARTS
24.05 The Yellow Sea Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Na Hong-jin
24.05 Janosch - Komm, wir finden einen Schatz! Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Irina Probost
24.05 Moonrise Kingdom Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Wes Anderson
24.05 Act of Valor Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Mike McCoy, Scott Waugh
24.05 Ein ruhiges Leben Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Claudio Cupellini
24.05 Mes - Lauf! Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Shiar Abdi
CANNES 2012
26.05.12 The Taste of Money
26.05.12 Cosmopolis
26.05.12 Mud
25.05.12 A Respectable Family
25.05.12 Room 237
ARTHOUSE TOP 10
Quelle: AG Kino
1. Lachsfischen im Jemen Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 2
2. Ausgerechnet Sibirien Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 3
3. Ziemlich beste Freunde Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 21
4. Und wenn wir alle zusammenziehen? Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 8
5. Die Kunst zu lieben Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 2
6. Best Exotic Marigold Hotel Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 11
7. Barbara Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 12
8. Marley Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 2
9. Our Idiot Brother Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 2
10. My Week with Marilyn Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 6
Lesercharts TOP 5
1. Moonrise Kingdom Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Wes Anderson
2. Marley Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Kevin MacDonald
3. Frankfurt Coincidences Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Enkelejd Lluca
4. Bar25 - Tage außerhalb der Zeit Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Britta Mischer, Nana Yuriko
5. Hanni und Nanni 2 Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Julia von Heinz
PARTNER