Zurück zur Übersicht

Zwischen den Stühlen

Meinungen
1

4.7 Sterne aus 34 Bewertungen

© Weltkino Filmverleih
Zwischen den Stühlen von Jakob Schmidt

„Dieser Film ist ein Loblied auf die Schule, aber es ist möglich, dass die Schule es nicht merkt.“ Was dem Pauker-Schüler-Filmklassiker "Die Feuerzangenbowle" (mit Heinz Rühmann in der Titelrolle) als Zitat vorangestellt wurde, gilt auch 2017 noch für Jakob Schmidts bezaubernde Langzeitdokumentarfilmstudie "Zwischen den Stühlen" über drei junge Lehrer-Lehrlinge, kurz: Referendare im deutschen Bildungsdschungel.

Mehr lesen

Daten & Fakten

Genre: Dokumentarfilm
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2016
Länge: 102 (Min.)
Verleih: Weltkino Filmverleih
Kinostart: 18.05.2017
Tags: Schule, Lehrer, Beruf, Studium, Referendariat, Achtung Berlin 2017

Cast & Crew

Regie: Jakob Schmidt
Drehbuch: Jakob Schmidt
Kamera: Jakob Schmidt, David Schittek, Evgeny Revvo
Schnitt: Julia Wiedwald
Musik: Andreas Bick