Zurück zur Übersicht

Zwei im falschen Film

Meinungen
0

Noch nicht genügend Bewertungen

© Farbfilm Verleih GmbH
Zwei im falschen Film - Teaser

Hans nennt seine Freundin „Heinz“ – das sagt eigentlich schon alles über ihre Beziehung. Sie sind ein ganz normales Paar, dessen Liebe in die Jahre gekommen ist; genaugenommen ins achte. Hans arbeitet im Copyshop und Heinz, eigentlich Schauspielerin, ist zur Synchronstimme einer Zeichentrick-Ampel verkommen. An ihrem Jahrestag gehen sie ins Kino. Ein Liebesfilm steht auf dem Programm. Nur will die romantische Stimmung von der Leinwand nicht so recht auf die beiden überspringen. Als Hans dem Ex-Freund von Heinz auch noch bereitwillig ihre Nummer gibt, statt eine Eifersuchtsszene zu machen, schrillen bei Heinz alle Alarmglocken: Das kann keine echte Liebe sein!

Daten & Fakten

Genre: Komödie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2017
Länge: 106 (Min.)
Verleih: farbfilm Verleih
Tags: Schauspielerin, Kino, Beziehungskonflikte, Filmfest München 2017

Cast & Crew

Regie: Laura Lackmann
Drehbuch: Laura Lackmann
Kamera: Friede Clausz
Schnitt: Philipp Thomas
Musik: Simon Frontzek, Lukas Frontzek
Hauptdarsteller: Laura Tonke, Marc Hosemann, David Bredin, Katrin Wichmann