Werner Nekes - Das Leben zwischen den Bildern - Galerie - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

Werner Nekes - Das Leben zwischen den Bildern

Meinungen
0

4.0 Sterne aus 1 Bewertungen

© Mindjazz Pictures
Werner Nekes - Das Leben zwischen den Bildern - Filmplakat

„Ist die Avantgarde tot?“ wird Werner Nekes einmal gefragt. „Noch nicht“, antwortet er, „wir sind ja noch hier.“ Am 22. Januar 2017 ist Nekes im Alter von 72 Jahren gestorben. Mit ihm hat es vielleicht nicht die komplette Avantgarde dahingerafft, aber das Kino hat doch definitiv einen Filmemacher verloren, der auch im Alter noch weit progressiver war als so mancher seiner jungen Kollegen.

Mehr lesen

Daten & Fakten

Genre: Dokumentarfilm
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2017
Länge: 88 (Min.)
Verleih: Mindjazz Pictures
Kinostart: 09.11.2017
Tags: Experimentalfilmer, Werner Nekes, Nordische Filmtage Lübeck 2017

Cast & Crew

Regie: Ulrike Pfeiffer
Drehbuch: Ulrike Pfeiffer
Kamera: Bernd Meiners, Thomas Vollmar
Schnitt: Kawe Vakil
Musik: André Feldhaus