Zurück zur Übersicht

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

Meinungen
0

3.1 Sterne aus 32 Bewertungen

© Europacorp
Valerian and the City of a Thousand Planets von Luc Besson

Wenn man einen überbordend bunten, durchgeknallten Sci-Fi-Film haben will, dann ruft man Luc Besson an. Zumindest in Europa, denn seit "Das fünfte Element" ist er derjenige, der europäisches Genrekino weltweit überhaupt erstmal wieder an die Spitze gehievt hat und dabei mächtig Eindruck hinterließ. Nun hat man ihm die Möglichkeit gegeben, sich noch einmal im Bombastischen zu beweisen.

Mehr lesen

Daten & Fakten

Originaltitel: Valerian and the City of a Thousand Planets
Genre: Action, Science Fiction
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2017
Länge: 137 (Min.)
Verleih: Universum Film
Kinostart: 20.07.2017
Tags: Zeitreise, Graphic Novel, Aliens, Agenten

Cast & Crew

Regie: Luc Besson
Drehbuch: Luc Besson
Kamera: Thierry Arbogast
Schnitt: Julien Rey
Hauptdarsteller: Ethan Hawke, John Goodman, Clive Owen, Rutger Hauer, Dane DeHaan, Rihanna, Cara Delevingne