Une saison en France - Galerie - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

Une saison en France

Meinungen
0

Noch nicht genügend Bewertungen

© Pili Films
Une saison en France von Mahamat-Saleh Haroun - Filmplakat

In seiner Heimat, der Zentralafrikanischen Republik, war Abbas ein angesehener Gelehrte, der Französisch unterrichtete, während sein Bruder Etienne Philosophie lehrte. Dann kam der Krieg, der gewaltsame Tod von Abbas’ Frau und die Flucht, die den alleinerziehenden Witwer mit seinen beiden Kindern und seinem Bruder nach Frankreich führte, wo sie nach einer Perspektive suchen. Dann trifft Abbas auf Carole, die ihn unterstützt und in die er sich verliebt. Kann diese Beziehung Bestand haben?

Daten & Fakten

Genre: Drama
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2017
Länge: 90 (Min.)
Tags: Einwanderer, London Film Festival 2017, Toronto 2017

Cast & Crew

Regie: Mahamat-Saleh Haroun
Drehbuch: Mahamat-Saleh Haroun
Kamera: Mathieu Giombini
Schnitt: Jean-François Elie
Musik: Wasis Diop
Hauptdarsteller: Sandrine Bonnaire, Eriq Ebouaney, Aalayna Lys, Bibi Tanga