Umso schöner - Galerie - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

Umso schöner

Meinungen
0

Noch nicht genügend Bewertungen

© Canal +
De plus belle von Anne-Gaëlle Daval - Filmplakat

Gerade erst hat Lucie eine schwere Krankheit überstanden, nun wird sie von ihrer Familie dazu ermuntert, das Leben wieder in Angriff zu nehmen und es zu genießen. Dann trifft sie den ebenso arroganten wie charmanten Clovis, der alles daran setzt, sie zu verführen. Lucie aber blockt seine Avancen ab und lernt die extravagante Tanzlehrerin Dalila kennen, durch die sie zu der Frau wird, die sie zu sein sich niemals erlaubte.

Daten & Fakten

Originaltitel: De plus belle
Genre: Drama, Komödie, Romanze
Produktionsland: Frankreich, Belgien
Produktionsjahr: 2017
Länge: 95 (Min.)
Verleih: StudioCanal
Kinostart: 07.12.2017
Tags: Krankheit, Familienbeziehung, Schönheit, Verführung

Cast & Crew

Regie: Anne-Gaëlle Daval
Drehbuch: Anne-Gaëlle Daval
Kamera: Philippe Guilbert
Schnitt: Frédéric Baillehaiche
Musik: Alexis Rault
Hauptdarsteller: Nicole Garcia, Mathieu Kassovitz, Olivia Bonamy, Florence Foresti