Zurück zur Übersicht

Tschick

Meinungen
2

2.4 Sterne aus 157 Bewertungen

© StudioCanal
Tschick von Fatih Akin

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis Wolfgang Herrndorfs Roman "Tschick" verfilmt wird. Über 2,2 Millionen Mal verkauft, von vielen geliebt und noch dazu durchaus der scheinbar unerschöpflichen Adaptionsstoffquelle der Jugendliteratur zuzurechnen. Ebenfalls war es nur eine Frage der Zeit, bis Fatih Akin eine Literaturverfilmung dreht. Immerhin haben seine Filme seit jeher eine enge Beziehung zur Literatur.

Mehr lesen

Daten & Fakten

Genre: Drama, Komödie, Roadmovie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2016
Länge: 93 (Min.)
Verleih: StudioCanal
Kinostart: 15.09.2016
Tags: Literaturverfilmung, Wolfgang Herrndorf

Cast & Crew

Regie: Fatih Akin
Drehbuch: Hark Bohm, Fatih Akin, Lars Hubrich
Kamera: Rainer Klausmann
Schnitt: Andrew Bird
Musik: Vince Pope
Hauptdarsteller: Tristan Göbel, Anand Batbileg, Nicole Mercedes Müller Müller, Sammy Scheuritzel, Max Kluge