Tom of Finland - Galerie - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

Tom of Finland

Meinungen
0

3.0 Sterne aus 2 Bewertungen

© Filmfest München
Tom of Finland von Dome Karukoski

Es beginnt in einer der vielen dunklen finnischen Nächte. Doch diese Nacht ist anders. Denn der Himmel wird immer wieder erleuchtet von Blitzen, die von einer Schlacht in der Nähe mit den Russen kommen. Denn wir befinden uns mitten im Zweiten Weltkrieg. Es ist aber auch die Nacht, in der Touko Laaksonen (Pekka Strang), ein junger schlaksiger Soldat, sich zum ersten Mal auslebt.

Mehr lesen

Daten & Fakten

Genre: Drama, Biographie
Produktionsland: Finnland
Produktionsjahr: 2017
Länge: 115 (Min.)
Verleih: MFA / Filmagentinnen
Kinostart: 05.10.2017
Tags: Künstler, Gay, Tom of Finland, Filmfest München 2017

Cast & Crew

Regie: Dome Karukoski
Drehbuch: Aleksi Bardy
Kamera: Lasse Frank Johannessen
Schnitt: Harri Ylönen
Musik: Hildur Guðnadóttir, Lasse Enersen
Hauptdarsteller: Lauri Tilkanen, Pekka Strang, Jessica Grabowsky, Seumas Sargent