The Grey - Unter Wölfen - Galerie - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

The Grey - Unter Wölfen

Meinungen
1

3.5 Sterne aus 31 Bewertungen

© Universum Filmverleih
The Grey - Unter Wölfen von Joe Carnahan

Das Heulen setzt schon vor dem ersten Bild ein und markiert ein grenzenloses Revier: Überall dort draußen ist Wildnis. John Ottway (Liam Neeson) spürt die Kälte Alaskas auch in seinem Herzen. Er zieht den Anorak nicht aus, als er in der von lärmenden Ölarbeitern bevölkerten Bar einen Whisky trinkt. Mit düsterer Miene spricht er lediglich in Voice-Over, über seine Trauer um die verstorbene Frau, er schreibt ihr einen Brief, weil er sie auch hier am Ende der Welt nicht vergessen kann.

Mehr lesen

Daten & Fakten

Genre: Action
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2012
Länge: 117 (Min.)
Verleih: Universum Film
Kinostart: 12.04.2012
Tags: Wildnis, Flugzeugabsturz, Alaska, Wölfe

Cast & Crew

Regie: Joe Carnahan
Drehbuch: Joe Carnahan, Ian Mackenzie Jeffers
Kamera: Masanobu Takayanagi
Schnitt: Roger Barton, Jason Hellmann, Joseph Jett Sally
Musik: Marc Streitenfeld
Hauptdarsteller: Liam Neeson, Dallas Roberts, Dermot Mulroney, Joe Anderson, Nonso Anozie, Frank Grillo, James Badge Dale, Ben Bray