Sommerfest - Galerie - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

Sommerfest

Meinungen
0

1.9 Sterne aus 13 Bewertungen

© Warner Bros./X-Verleih
Sommerfest - Filmplakat

Es ist eine Krux mit den Romanen von Frank Goosen. Eigentlich rufen sie doch gerade nach einer Verfilmung, sie haben Plot, sie haben Charme, sie sind witzig. Aber schon 2003 blieb "Liegen lernen"im Mittelmaß, dann mutete 2016 "Radio Heimat" steif und episodisch an, es fehlte eine durchgängige Geschichte, eine Erzählung, die den Kurzgeschichtencharakter der Vorlage für den Film verändert. Aber nun kommt mit "Sommerfest" eine weitere Verfilmung ins Kino – und auf dem Papier sehen die Bedingungen ideal aus.

Mehr lesen

Daten & Fakten

Genre: Komödie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2017
Länge: 92 (Min.)
Verleih: X-Verleih / Warner Bros
Kinostart: 29.06.2017
Tags: Ruhrgebiet, Literaturverfilmung, Frank Goosen

Cast & Crew

Regie: Sönke Wortmann
Drehbuch: Sönke Wortmann
Kamera: Michael Wiesweg
Hauptdarsteller: Lucas Gregorowicz, Peter Jordan, Jasna Fritzi Bauer, Anna Bederke, Nicolas Bodeux