Operation Duval - Das Geheimprotokoll - Galerie - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

Operation Duval - Das Geheimprotokoll

Meinungen
0

4.0 Sterne aus 8 Bewertungen

© Temperclayfilm
Operation Duval - Das Geheimprotokoll von Thomas Krutihof

Ein Auftrag, der unmöglich zu schaffen ist – und schon nimmt das Unglück seinen Lauf: Weil sein Chef wie selbstverständlich ein umfangreiches Dossier anfordert, das am nächsten Tag fertig sein muss, rastet der Unternehmensberater Duval (François Cluzet) aus und erleidet einen Burn out, der ihn für zwei Jahre auf die Bretter schickt.

Mehr lesen

Daten & Fakten

Originaltitel: La mécanique de l'ombre
Genre: Thriller
Produktionsland: Frankreich, Belgien
Produktionsjahr: 2016
Länge: 90 (Min.)
Verleih: Temperclayfilm
Kinostart: 23.11.2017
Tags: Mord, Verschwörung, Unfall, Spionage, Französischer Film

Cast & Crew

Regie: Thomas Kruithof
Drehbuch: Yann Gozlan, Thomas Kruithof
Kamera: Alex Lamarque
Schnitt: Jean-Baptiste Beaudoin
Musik: Grégoire Auger
Hauptdarsteller: Sami Bouajila, Simon Abkarian, François Cluzet, Denis Podalydès