Zurück zur Übersicht

Nocturama

Meinungen
0

5.0 Sterne aus 1 Bewertungen

© Wild Bunch
Nocturama - Filmplakat (FRA)

Man könnte sagen, dass Bertrand Bonello mit "Nocturama" einen Film zum Thema Terror gemacht hat. Die Worte "Film zum Thema" klingen allerdings nach einem Erklärstück – und ein solches ist "Nocturama" ganz gewiss nicht geworden. Wobei es wohl auch nicht zu erwarten war, dass Bonello ("Der Pornograph", "Haus der Sünde") etwas Derartiges drehen würde.

Mehr lesen

Daten & Fakten

Genre: Thriller
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2016
Länge: 130 (Min.)
Verleih: Real Fiction
Kinostart: 18.05.2017
Tags: Terrorismus, Paris, Attentat, Jugend, San Sebastian 2016, Viennale 2016

Cast & Crew

Regie: Bertrand Bonello
Drehbuch: Bertrand Bonello
Kamera: Léo Hinstin
Schnitt: Fabrice Rouaud
Musik: Bertrand Bonello
Hauptdarsteller: Vincent Rottiers, Finnegan Oldfield, Laura Valentinelli, Jamil McCraven