Mülheim – Texas. Helge Schneider hier und dort - Galerie - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

Mülheim – Texas. Helge Schneider hier und dort

Meinungen
2

3.5 Sterne aus 15 Bewertungen

© Petra Lisson
Mülheim - Texas. Helge Schneider hier und dort von Andrea Roggon

Helge Schneider sitzt in einem dunklen Studio, neben sich eine kleine elektrische Orgel, auf der er herumdudelt; und er wartet auf die Frage der Interviewerin. "Mich interessiert deine Freiheit. Das ist ja etwas, was man nicht mehr viel hat" – darauf Schneider: "Freiheit muss man sich nehmen", steht auf und geht.

Mehr lesen

Daten & Fakten

Genre: Dokumentarfilm
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2015
Länge: 92 (Min.)
Verleih: Piffl Medien
Gefördert durch die MFG
Kinostart: 23.04.2015
Tags: Musiker, Künstler, Porträt, Kreativität, Helge Schneider, Improvisation, Entertainer, Max Ophüls Preis 2015, Spaßvogel

Cast & Crew

Regie: Andrea Roggon
Drehbuch: Andrea Roggon
Kamera: Petra Lisson
Schnitt: Natali Barrey, Bernd Euscher, Julia Karg
Musik: Helge Schneider
Hauptdarsteller: Helge Schneider