Zurück zur Übersicht

Mudbound

Meinungen
0

Noch nicht genügend Bewertungen

© Armory Films
Mudbound - Filmplakat (US)

Laura McAllen zieht 1946 von Memphis gemeinsam mit ihrem Mann Henry aufs Land, um dort ihre zwei Kinder aufzuziehen. Doch während Henry damit auf seine Familienfarm zurückkehrt, fällt es Laura schwer sich an die neue Heimat zu gewöhnen. Bald findet auch Henrys Bruder Jamie seinen Weg aus dem Zweiten Weltkrieg zurück und bringt den Kriegshelden Ronsel Jackson mit, der der älteste Sohn der schwarzen Pächter-Familie ist, die für die McAllens arbeitet. Der Krieg hat die jungen Männer zu Freunden gemacht und die Rückkehr ins alte Leben bringt für beide Probleme und Missverständnisse mit sich. Basierend auf dem literarischen Debüt von Hillary Jordan.

Daten & Fakten

Genre: Drama
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2017
Länge: 120 (Min.)
Verleih: Tobis Film GmbH
Tags: Rassismus, Zweiter Weltkrieg, Soldaten, Mississippi, Amerika

Cast & Crew

Regie: Dee Rees
Drehbuch: Dee Rees, Hillary Jordan, Virgil Williams
Kamera: Rachel Morrison
Hauptdarsteller: Garrett Hedlund, Jonathan Banks, Jason Clarke, Carey Mulligan, Jason Mitchell