Mr. Morgan's Last Love - Galerie - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

Mr. Morgan's Last Love

Meinungen
1

2.3 Sterne aus 345 Bewertungen

© Studio / Produzent
Mr. Morgan's Last Love von Sandra Nettelbeck

Sandra Nettelbecks neuer Film beginnt dort, wo Michael Hanekes "Liebe" endete – mit dem Tod einer alten Frau, die von ihrem Leiden erlöst wurde. Anders als bei dem Cannes-Gewinner hört die Geschichte von "Mr. Morgan's Last Love" aber hier nicht auf, sondern es geht darum, wie jemand weiterlebt, ja weiterleben muss ohne den geliebten Partner. Matthew Morgan (Sir Michael Caine) war früher einmal Philosophieprofessor und als solcher natürlich entsprechend lebensfremd.

Mehr lesen

Daten & Fakten

Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland, Frankreich, USA, Belgien
Produktionsjahr: 2013
Länge: 89 (Min.)
Verleih: Senator Film Verleih / Central Film
Kinostart: 22.08.2013
Tags: Paris, Freundschaft, Lebensfreude, Einsamkeit, Witwer, Filmfest München 2013, Locarno 2013

Cast & Crew

Regie: Sandra Nettelbeck
Drehbuch: Sandra Nettelbeck, Françoise Dorner
Kamera: Michael Bertl
Schnitt: Christoph Strothjohann
Musik: Hans Zimmer
Hauptdarsteller: Michael Caine, Gillian Anderson, Jane Alexander, Clémence Poésy, Justin Kirk