Leanders letzte Reise - Galerie - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

Leanders letzte Reise

Meinungen
0

Noch nicht genügend Bewertungen

© Tobis
Leanders letzte Reise - Filmplakat

Eduard Leander (Jürgen Prochnow) hat seiner Familie immer die Liebe verweigert. Nachdem seine Frau beim Fernsehen auf dem Sofa überraschend entschlafen ist, fühlt er ihren Puls, dann setzt er sich gefasst neben sie, als wäre das Thema erledigt. Zur Beerdigung reisen Tochter Uli (Suzanne von Borsody) und Enkelin Adele (Petra Schmidt-Schaller) an, doch der 92-Jährige meidet sie wie lästige Eindringlinge.

Mehr lesen

Daten & Fakten

Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2017
Länge: 107 (Min.)
Verleih: Tobis Film GmbH
Kinostart: 21.09.2017
Tags: Liebe, Russland, Ukraine, Krieg, Vergangenheit

Cast & Crew

Regie: Nick Baker-Monteys
Drehbuch: Alexandra Umminger, Nick Baker-Monteys
Kamera: Eeva Fleig
Hauptdarsteller: Jürgen Prochnow, Petra Schmidt-Schaller, Suzanne von Borsody, Tambet Tuisk, Björn von der Wellen