Zurück zur Übersicht

Jahrhundertfrauen

Meinungen
0

Noch nicht genügend Bewertungen

© Splendid Film GmbH
Jahrhundertfrauen von Mike Mills

In Santa Barbara, Ende der 70er-Jahre, versucht ein Junge herauszufinden, was einen wirklichen Mann ausmacht. Dabei geben ihm verschiedene Frauen, darunter auch seine eigene Mutter, unterschiedliche Ratschläge, was es bedeutet, ein Mann zu jener Zeit zu sein. Doch erhofft der Junge anfangs noch Erkenntnis zu finden, so weiß er schon bald selbst nicht mehr, an welches Weltbild er glauben soll…

Daten & Fakten

Originaltitel: 20th Century Women
Genre: Drama, Komödie, Coming-of-age
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2016
Länge: 118 (Min.)
Verleih: Splendid Film
Kinostart: 18.05.2017
Tags: Frauenfreundschaft, 1970er Jahre, Frauen, Coming of age, Annette Bening, Greta Gerwig, Elle Fanning, New York Film Festival

Cast & Crew

Regie: Mike Mills
Drehbuch: Mike Mills
Kamera: Sean Porter
Musik: Roger Neill
Hauptdarsteller: Billy Crudup, Annette Bening, Elle Fanning, Greta Gerwig