In This Corner Of the World - Galerie - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

In This Corner Of the World

Meinungen
0

Noch nicht genügend Bewertungen

© Genco
In This Corner Of the World von Sunao Katabuchi - Filmplakat

„Wäre ich doch nur als Träumerin gestorben“, sagt die junge, rotbäckige Suzu, als im malerischen Farbenmeer, das sie als begabte Zeichnerin so anspricht, längst tote Fische als Folge des Krieges angeschwemmt werden. Immer wieder scheint ihr die Flucht in die Fantasie zu gelingen, aber die Realität des Zweiten Weltkrieges hat ihr auch klargemacht, dass sie diese Fantasie vor allem braucht, um zu überleben und anderen beim Überleben zu helfen.

Mehr lesen

Daten & Fakten

Originaltitel: Kono Sekai no Katasumi ni
Genre: Drama, Animationsfilm, Geschichte, Kriegsfilm
Produktionsland: Japan
Produktionsjahr: 2016
Länge: 128 (Min.)
Verleih: Universum Anime
Tags: Japan, Zweiter Weltkrieg, Holocaust, Manga, Nuklearkatastrophe, Hiroshima, ITFS 2017

Cast & Crew

Regie: Sunao Katabuchi
Drehbuch: Sunao Katabuchi
Musik: Kotoringo