I, Tonya - Galerie - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

I, Tonya

Meinungen
0

Noch nicht genügend Bewertungen

© LuckyChap Entertainment
I, Tonya von Craig Gillespie

Die Story der US-amerikanischen Eiskunstläuferin Tonya Harding schrieb damals Sportgeschichte und wurde zu einem handfesten Skandal, als bekannt wurde, dass Hardings damaliger Ehemann der Auftraggeber für ein Attentat auf Tonyas Konkurrentin Nancy Kerrigan war, die während der US-Meisterschaften mit einer Eisenstange schwer am Knie verletzt wurde.

Daten & Fakten

Genre: Drama, Biographie
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2017
Länge: 119 (Min.)
Verleih: DCM
Kinostart: 01.03.2018
Tags: Sport, Wahre Begebenheit, Sportlerin, Toronto 2017, Olympische Winterspiele 1994

Cast & Crew

Regie: Craig Gillespie
Drehbuch: Steven Rogers
Kamera: Nicolas Karakatsanis
Schnitt: Tatiana S. Riegel
Musik: Peter Nashel
Hauptdarsteller: Bobby Cannavale, Allison Janney, Margot Robbie, Sebastian Stan, Caitlin Carver