Zurück zur Übersicht

Happy Burnout

Meinungen
0

2.4 Sterne aus 48 Bewertungen

© NFP / Warner
Happy Burnout von André Erkau

Was ist ein Happy Burnout? Zunächst einmal ist der Filmtitel dieser deutschen Komödie ein Widerspruch in sich und damit ein Blickfang. Beim Betrachten des Films wird schnell deutlich, dass ihm selbst ein gravierender Widerspruch anhaftet. Einerseits scheint er nämlich allein aus kommerziellem Kalkül entstanden zu sein, andererseits aber gibt er sich auffällig wenig Mühe, zu unterhalten.

Mehr lesen

Daten & Fakten

Genre: Komödie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2017
Länge: 102 (Min.)
Verleih: NFP / Warner
Kinostart: 27.04.2017
Tags: Arbeitslos, Burnout-Syndrom, Hartz IV, Stress, Faulheit

Cast & Crew

Regie: André Erkau
Drehbuch: Gernot Gricksch, André Erkau
Kamera: The Chau Ngo
Schnitt: Uta Schmidt
Musik: Daniel Hoffknecht
Hauptdarsteller: Wotan Wilke Möhring, Hinnerk Schönemann, Torben Liebrecht, Anke Engelke, Julia Koschitz