Ghostland - Reise ins Land der Geister - Galerie - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

Ghostland - Reise ins Land der Geister

Meinungen
0

4.3 Sterne aus 3 Bewertungen

© Drop-out Cinema eG
Ghostland- Reise ins Land der Geister von Simon Stadler, Catenia Lermer, Sven Methling

Am Anfang war das Flugzeug. Ein dokumentarisch zwar schon reichlich abgedroschenes, aber immer noch wirkungsmächtiges erstes Bild ist es in "Ghostland – Reise ins Land der Geister". Schließlich sind die Betrachter jenes fliegenden Stahlungetüms über dem namibischen Teil der Kalahari-Savanne keine Touristen oder UNO-Blauhelme, sondern eine der ältesten Stammesgruppen der Welt: Die Ju/`Hoansi, die von den weiterhin tonangebenden Buren bis heute häufig immer noch abwertend als „Buschmänner“ tituliert werden.

Mehr lesen

Daten & Fakten

Originaltitel: Ghostland - The View of the Ju/'Hoansi)
Genre: Dokumentarfilm
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2016
Länge: 86 (Min.)
Verleih: Drop-Out Cinema
Kinostart: 02.11.2017
Tags: Kalahari, Ethnologie, Buschleute

Cast & Crew

Regie: Simon Stadler, Catenia Lermer, Sven Methling
Drehbuch: Catenia Lermer, Simon Stadler
Kamera: Simon Stadler
Schnitt: Andre Broecher, Markus Frohnhoefer
Musik: Matthias Raue