Gangsterdam - Galerie - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

Gangsterdam

Meinungen
0

Noch nicht genügend Bewertungen

© Les Productions du Trésor
Gangsterdam von Romain Lévy - Filmplakat

Ruben, Durex und Nora sind drei Studenten, die allesamt ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass Ruben heimlich in Nora verliebt ist, sich das aber nicht zu sagen traut. Als er herausfindet, dass Nora nebenbei dealt und für die Abholung einer neuen Droge nach Amsterdam fahren muss, sieht er seine Chance gekommen, ihr endlich seine Gefühle zu gestehen und reist mit. Dummerweise aber kommt auch Durex mit. Und dann stellt sich auch noch heraus, dass die Drogen eigentlich einen ganz anderen Besitzer haben - und der ist auf das chaotische Trio reichlich sauer…

Daten & Fakten

Genre: Komödie, Action
Produktionsland: Frankreich, Niederlande
Produktionsjahr: 2017
Länge: 97 (Min.)
Verleih: StudioCanal
Kinostart: 07.12.2017
Tags: Liebe, Reise, Drogen, Frankreich, Amsterdam

Cast & Crew

Regie: Romain Lévy
Drehbuch: Mathieu Oullion, Julien War, Remy Four, Romain Lévy
Kamera: Léo Hinstin
Schnitt: Thomas Beard
Musik: Robin Coudert
Hauptdarsteller: Kev Adams, Patrick Timsit, Ido Mosseri, Manon Azem