Five - Galerie - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

Five

Meinungen
0

Noch nicht genügend Bewertungen

© StudioCanal
Five - Filmplakat (FR)

Seit langem schon sind Julia, Vadim, Nestor, Samuel und Timothée befreundet und träumen davon, gemeinsam eine Wohnung zu beziehen - und dann ist es endlich soweit. Damit das Unternehmen überhaupt gelingt, erklärt sich Samuel bereit, die Hälfte der Miete zu übernehmen. Doch kaum sind sie eingezogen, ist Samuel auch schon pleite. Statt seinen Freunden die peinliche Notlage zu gestehen, fängt er damit an, Gras zu verkaufen. Doch dann geht alles schief …

Daten & Fakten

Genre: Komödie
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2016
Länge: 102 (Min.)
Verleih: StudioCanal
Kinostart: 20.07.2017
Tags: Freundschaft, Gangster, Kriminalität, Wohngemeinschaft, Drogendealer

Cast & Crew

Regie: Igor Gotesman
Drehbuch: Igor Gotesman
Kamera: Julien Roux
Schnitt: Stephan Couturier
Hauptdarsteller: François Civil, Pierre Niney, Nicolas Beaucaire, Igor Gotesman, Idrissa Hanrot