Zurück zur Übersicht

Fences

Meinungen
0

2.9 Sterne aus 17 Bewertungen

© Paramount Pictures Germany GmbH
Fences von Denzel Washington - Filmplakat

Im Jahr 1983 hat Auguste Wilson sein Theaterstück "Fences" geschrieben, es war der sechste Teil in Wilsons zehnteiligen "Pittsburgh Cycle", in dem er unter anderem die afro-amerikanischen Erfahrungswelten untersuchte. Das Stück gewann 1987 einen Pulitzer Prize und einen Tony Award und wurde 2010 wieder am Broadway aufgeführt: Mit Denzel Washington und Viola Davis in den Hauptrollen, die ebenso wie das Stück (in der Kategorie Best Revival of a Play) mit einem Tony Award ausgezeichnet wurden.

Mehr lesen

Daten & Fakten

Genre: Drama
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2016
Länge: 138 (Min.)
Verleih: Paramount Pictures Germany
Kinostart: 16.02.2017
Tags: Rassismus, Familienbeziehung, Diskriminierung, 1950er Jahre, Baseball, Denzel Washington, Direktor, Theaterstück

Cast & Crew

Regie: Denzel Washington
Drehbuch: August Wilson
Kamera: Charlotte Bruus Christensen
Schnitt: Hughes Winborne
Hauptdarsteller: Denzel Washington, Russell Hornsby, Viola Davis, Mykelti Williamson