Exhibition on Screen: David Hockney in der Royal Academy of Arts - Galerie - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

Exhibition on Screen: David Hockney in der Royal Academy of Arts

Meinungen
0

5.0 Sterne aus 1 Bewertungen

© kino-zeit.de
Platzhalter

David Hockney versteht seine Bilder, so sagt er es selbst, als einen Angriff auf die Tyrannei der Fotografie, nämlich der einen Linse, die die Perspektive vorgibt. In seinen Videoarbeiten verwendet er deswegen gleich achtzehn Kameras, die seine fragmentierte Wahrnehmung einer bestimmten Landschaft spiegeln und gleichzeitig auf mehreren Bildschirmen wiedergeben.

Mehr lesen

Daten & Fakten

Originaltitel: Exhibition on Screen - David Hockney at the Royal Academy of Arts
Genre: Dokumentarfilm, Kunstfilm
Produktionsland: Großbritannien
Produktionsjahr: 2017
Länge: 85 (Min.)
Verleih: Seventh Art
Kinostart: 21.01.2018
Tags: Kunstausstellung, David Hockney, Exhibition on Screen

Cast & Crew

Regie: Phil Grabsky
Drehbuch: Phil Grabsky