Zurück zur Übersicht

Emoji - Der Film

Meinungen
0

Noch nicht genügend Bewertungen

© Sony Pictures Animation
Emoji - Der Film von Anthony Leonidis - Filmplakat

Aus unserer alltäglichen Kommunikation sind Emojis kaum mehr wegzudenken. Doch wie sähe es aus, wenn die Emojis innerhalb unserer Smartphones ein Eigenleben führen würden? Von dieser recht kruden Prämisse ausgehend entwickelt Anthony Leonidis’ Animationsfilm die Idee weiter und entführt ins innere einer App namens „Textopolis“, die in Wirklichkeit so etwas wie eine Stadt ist, in der sich all die Zeichen und Symbole tummeln. Auch Gene lebt hier - doch er hat ein Problem: Aufgrund eines Programmierfehlers beherrscht er nicht einen Ausdruck, sondern ganz viele - und dabei will er doch nur genauso sein wie die anderen. Als macht er sich zusammen mit dem stets euphorisierten Emoji Hi-5 auf die Suche nach dem begnadeten Programmierer Jailbreak.

Daten & Fakten

Genre: Komödie, Animationsfilm
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2017
Verleih: Sony Pictures Releasing
Kinostart: 03.08.2017
Tags: Telefon, Animationsfilm, Handy, Emoji

Cast & Crew

Regie: Anthony Leondis
Drehbuch: Eric Siegel, Anthony Leondis
Schnitt: William J. Caparella
Musik: Patrick Doyle
Hauptdarsteller: T.J. Miller, James Corden, Ilana Glazer