Downsizing - Galerie - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

Downsizing

Meinungen
0

Noch nicht genügend Bewertungen

© Paramount Pictures
Downsizing - Teaser Poster

Alexander Paynes "Downsizing" ist ein Film, der nicht wie üblich in die Höhen und Tiefen geht, sondern eher auf einer Ebene bleibt – und zwar der satirischen. Dort fährt er dann Manöver, die in "Jagd auf roter Oktober" einmal passend als "irrer Ivan" beschrieben wurden. Es sind erzählerische Hackentricks, die scharf nach links und rechts wechseln und "Downsizing" zumindest eines geben: völlige Unerwartbarkeit.

Mehr lesen

Daten & Fakten

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2017
Länge: 135 (Min.)
Verleih: Paramount Pictures Germany GmbH
Kinostart: 18.01.2018
Tags: Umweltschutz, Schrumpfen, Venedig 2017, Toronto 2017

Cast & Crew

Regie: Alexander Payne
Drehbuch: Alexander Payne, Jim Taylor
Kamera: Phedon Papamichael
Schnitt: Kevin Tent
Musik: Rolfe Kent
Hauptdarsteller: Matt Damon, Christoph Waltz, Laura Dern, Kristen Wiig, Neil Patrick Harris