Die Welt sehen - Galerie - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

Die Welt sehen

Meinungen
0

Noch nicht genügend Bewertungen

© Peripher Filmverleih
Die Welt sehen - Filmplakat

Wenn SoldatInnen aus dem Krieg heimkehren, lassen sie ihn noch lange nicht hinter sich. Der Begriff posttraumatische Belastungsstörung ist mittlerweile zwar bekannter als noch zu Zeiten des Vietnamkriegs, dennoch erhalten immer noch zu wenige Betroffene fundierte psychologische Unterstützung. In dem Drama "Die Welt sehen" aber wird eine französische SoldatInnengruppe nach dem Einsatz in Afghanistan nicht sofort zurück nach Frankreich gebracht.

Mehr lesen

Daten & Fakten

Originaltitel: Voir du pays
Genre: Drama
Produktionsland: Frankreich, Griechenland
Produktionsjahr: 2016
Länge: 102 (Min.)
Verleih: Peripher Filmverleih
Kinostart: 09.11.2017
Tags: Afghanistan, Gewalt, Soldaten, Trauma, Krieg, Cannes 2016 Un certain regard

Cast & Crew

Regie: Delphine Coulin, Muriel Coulin
Drehbuch: Delphine Coulin, Muriel Coulin
Kamera: Jean-Louis Vialard
Schnitt: Laurence Briaud
Hauptdarsteller: Ariane Labed, Soko, Andreas Konstantinou, Alexis Manenti