Die kanadische Reise - Galerie - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

Die kanadische Reise

Meinungen
0

2.9 Sterne aus 37 Bewertungen

© Temperclayfilm
Die kanadische Reise von Philippe Lioret

Mathieu (Pierre Deladonchamps) ist Mitte Dreißig, lebt in Paris und erfährt durch einen Anruf, dass sein Vater gestorben ist und der unbekannte Anrufer ihm nun ein Paket schicken will, das sein Vater ihm hinterlassen hat. Allerdings wusste Mathieu bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht, wer sein Vater ist – seine Mutter hat bis zu ihrem Tod jede Nachfrage mit dem Hinweis abgeblockt, er sei das Ergebnis einer einzigen Nacht.

Mehr lesen

Daten & Fakten

Originaltitel: Le fils de Jean
Genre: Drama
Produktionsland: Kanada, Frankreich
Produktionsjahr: 2016
Länge: 98 (Min.)
Verleih: Temperclayfilm
Kinostart: 14.12.2017
Tags: Familie, Kanada, One-Night-Stand, Geheimnisse, Fünf Seen Filmfestival 2017

Cast & Crew

Regie: Philippe Lioret
Drehbuch: Philippe Lioret, Natalie Carter
Kamera: Philippe Guilbert
Schnitt: Andrea Sedlácková
Musik: Flemming Nordkrog
Hauptdarsteller: Pierre-Yves Cardinal, Catherine de Léan, Gabriel Arcand, Pierre Deladonchamps