Die glorreichen Sieben (2016) - Galerie - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

Die glorreichen Sieben (2016)

Meinungen
2

2.7 Sterne aus 23 Bewertungen

© Sony Pictures Releasing GmbH
Die Glorreichen Sieben von Antoine Fuqua

Die Glanzzeit des Western-Genres ist vorbei, sein Ende wird ausgerufen – und zwar kontinuierlich seit den 1970er Jahren. Nun zeigt Antoine Fuqua mit seiner Neuverfilmung des Klassikers "Die glorreichen Sieben" (John Sturges, 1960) jedoch, wie aktuell das Genre immer noch sein kann – und wieso es seine Probleme vielleicht dennoch nicht ablegt.

Mehr lesen

Daten & Fakten

Originaltitel: The Magnificent Seven
Genre: Action, Western, Abenteuerfilm
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2016
Länge: 133 (Min.)
Verleih: Sony Pictures Releasing GmbH
Kinostart: 22.09.2016
Tags: Remake, Western, Revolverheld, Söldner, Venedig 2016

Cast & Crew

Regie: Antoine Fuqua
Drehbuch: John Lee Hancock, Akira Kurosawa, Hideo Oguni, Shinobu Hashimoto, Nic Pizzolatto
Kamera: Mauro Fiore
Musik: James Horner
Hauptdarsteller: Ethan Hawke, Denzel Washington, Peter Sarsgaard, Vincent D'Onofrio, Chris Pratt, Byung-hun Lee, Manuel Garcia-Rulfo, Martin Sensmeier