Zurück zur Übersicht

Die Geschichte der Liebe

Meinungen
0

Noch nicht genügend Bewertungen

© Prokino Filmverleih
Die Geschichte der Liebe von Radu Mihaileanu

"Die Geschichte der Liebe" ist der Titel von Leopold Gurskys Manuskript, das entstanden ist, nachdem er sich in seine Nachbarin Alma Mereminski verliebt hat. Doch die beiden sind Juden im faschistischen Polen und werden schließlich getrennt, als Alma nach Amerika flüchtet und Leopold untertaucht.

Leo ist auf der Suche nach seinem Sohn, doch stattdessen stößt er auf dessen Buch "Die Geschichte der Liebe", welches eine Verbindung zwischen ihm und der jungen Alma Singer herstellt, die die Einsamkeit ihrer Mutter lindern möchte.

Daten & Fakten

Originaltitel: The History of Love
Genre: Drama, Fantasy
Produktionsland: Kanada, Frankreich, USA, Rumänien
Produktionsjahr: 2016
Länge: 134 (Min.)
Verleih: Prokino Filmverleih GmbH
Kinostart: 20.07.2017
Tags: Liebe, Vergangenheit, Gegenwart, Nazis

Cast & Crew

Regie: Radu Mihaileanu
Drehbuch: Radu Mihaileanu, Marcia Romano, Nicole Krauss
Kamera: Laurent Dailland
Musik: Amand Amar
Hauptdarsteller: Derek Jacobi, Gemma Arterton, Mark Rendall, Sophie Nélisse, Alex Ozerov