Coco - Lebendiger als das Leben - Galerie - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

Coco - Lebendiger als das Leben

Meinungen
0

3.1 Sterne aus 33 Bewertungen

© Walt Disney / Pixar
Coco von Lee Unkrich und Adrian Molina

Der zwölfjährige Miguel Rivera hat einen Traum: Er will Musiker und genauso berühmt werden wie sein großes Vorbild Ernesto de la Cruz. Aber es gibt ein Problem, in seiner Familie ist Musik verboten. In einer animierten scherenschnittartigen Sequenz mit Papel-Picado-Blättern werde gleich zu Beginn von "Coco – Lebendiger als das Leben" die Gründe dafür aufgedeckt: Einst verließ Miguels Ur-Ur-Großvater seine Frau und seine Tochter, um als Musiker Karriere zu machen. Er stellte die Musik über die Familie!

Mehr lesen

Daten & Fakten

Originaltitel: Coco
Genre: Komödie, Fantasy, Animationsfilm, Familienfilm, Abenteuer, Musical
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2017
Länge: 105 (Min.)
Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Kinostart: 30.11.2017
Tags: Familie, Mexiko, Pixar

Cast & Crew

Regie: Lee Unkrich, Adrian Molina
Drehbuch: Adrian Molina
Schnitt: Steve Bloom, Lee Unkrich
Musik: Michael Giacchino
Hauptdarsteller: Gael Garcia Bernal, Benjamin Bratt, Renee Victor, Anthony Gonzalez