Zurück zur Übersicht

Battle Royale (WA)

Meinungen
0

Noch nicht genügend Bewertungen

© Capelight Pictures
Battle Royale - Filmplakat (INT)

Vergesst "Die Tribute von Panem", hier kommt das Original! Nach mehr als einem Jahrzehnt, in dem "Battle Royale" in Deutschland indiziert und nur in einer stark geschnittenen Variante erhältlich war, kann man nun Kinji Fukasakus Werk auch hierzulande so ansehen, wie es eigentlich gedacht war. Und das lohnt sich.

Mehr lesen

Daten & Fakten

Originaltitel: Batoru rowaiaru
Genre: Drama, Action, Science Fiction
Produktionsland: Japan
Produktionsjahr: 2000
Länge: 114 (Min.)
Verleih: Capelight Pictures
Kinostart: 06.04.2017
Tags: Jugendliche, Zukunft, Wettkampf, Dystopie, Regierung

Cast & Crew

Regie: Kinji Fukasaku
Drehbuch: Kenta Fukasaku
Kamera: Katsumi Yanagijima
Schnitt: Hirohide Abe
Musik: Masamichi Amano
Hauptdarsteller: Takeshi Kitano, Tatsuya Fujiwara, Ai Maeda, Tarô Yamamoto, Chiaki Kuriyama