Auguste Rodin - Galerie - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

Auguste Rodin

Meinungen
1

2.4 Sterne aus 21 Bewertungen

© Wild Bunch
Auguste Rodin von Jacques Doillon

Der Autodidakt Auguste Rodin, der niemals eine anerkannte Ausbildung als Künstler genossen hatte, war bereits über vierzig, als er seinen ersten öffentlichen Auftrag vom französischen Staat erhielt, für das gerade neu eröffnete Musée des Arts Décoratifs in Paris ein Bronzetor, das sogenannte Höllentor, zu gestalten. Rund 37 Jahre arbeitete er an der Skulptur, die erst nach seinem Tod endgültig fertiggestellt werden konnte.

Mehr lesen

Daten & Fakten

Originaltitel: Rodin
Genre: Drama, Biographie
Produktionsland: Frankreich, Belgien
Produktionsjahr: 2017
Länge: 120 (Min.)
Verleih: Wild Bunch / Central
Kinostart: 31.08.2017
Tags: Künstler, Biographie, Bildhauer, Biopic, Wahre Geschichte, Cannes 2017, Cannes 2017 Wettbewerb, Fünf Seen Filmfestival 2017, Filmfest München 2017

Cast & Crew

Regie: Jacques Doillon
Drehbuch: Jacques Doillon
Kamera: Christophe Beaucarne
Schnitt: Frédéric Fichefet
Musik: Philippe Sarde
Hauptdarsteller: Vincent Lindon, Edward Akrout, Izïa Higelin, Séverine Caneele