Zurück zur Übersicht

Alibi.com

Meinungen
1

4.0 Sterne aus 9 Bewertungen

© Studio Canal
Alibi.com von Philippe Lacheau

Greg hat ein Unternehmen namens Alibi.com gegründet, das gegen Bezahlung den Kunden für ihre unterschiedlichen Fehltritte und Geheimnisse Alibis beschafft. Gemeinsam mit seiner Geschäftspartnerin Augustine und seinem neuen Angestellten Mehdi sorgt er für wasserdichte Ausreden und ausgeklügelte Inszenierungen. Doch als er Flo bei einem Meeting trifft, wird die ganze delikate Angelegenheit noch ein wenig schwieriger. Denn die attraktive junge Frau hasst Männer, die lügen - und ausgerechnet ihr eigener Vater ist einer von Gregs Kunden …

Daten & Fakten

Genre: Komödie
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2017
Länge: 90 (Min.)
Verleih: StudioCanal
Kinostart: 03.08.2017
Tags: Beziehung, Lüge, Alibi, Französischer Film

Cast & Crew

Regie: Philippe Lacheau
Drehbuch: Julien Arruti, Philippe Lacheau, Pierre Dudan
Kamera: Dominique Colin
Schnitt: Olivier Michaut-Alchourroun
Musik: Michael Tordjman, Maxim Desprez
Hauptdarsteller: Nathalie Baye, Didier Bourdon, Elodie Fontan, Philippe Lacheau