Absurdistan (DVD) - Galerie - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

Absurdistan (DVD)

Meinungen
0

3.0 Sterne aus 3 Bewertungen

© Farbfilm Verleih
Absurdistan von Veit Helmer

Die besten Geschichten finden sich immer noch in der Zeitung. Als Veit Helmer im Jahre 2001 eine kleine Notiz im Tagesspiegel fand, in der von einem Sexstreik in einem Dorf in der Türkei berichtet wurde, war er sofort fasziniert und spürte, dass er einer neuen Geschichte auf der Spur war.

Mehr lesen

Daten & Fakten

Genre: Komödie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2007
Länge: 87 (Min.)
Verleih: Universal
Bildformat: (1.78:1 - anamorph)
Ton/Sprache: Dolby Digital 5.1, Deutsch
Kinostart: 26.03.2009
Extras: Dokumentation: "Der lange Weg nach Absurdistan", entfallene Szenen, Interview mit dem Regisseur Veit Helmer, Trailer
Tags: Hochzeit, Dorf, Wasserknappheit, Brunnen, Streik

Cast & Crew

Regie: Veit Helmer
Drehbuch: Zaza Buadze, Veit Helmer, Gordan Mihic
Kamera: Giorgi Beridze
Schnitt: Vincent Assmann
Musik: Shigeru Umebayashi
Hauptdarsteller: Maximilian Mauff, Kristýna Maléřová, Nino Chkheidze, Ivane Ivantbelidze, Ani Amiridze