Arthur & Claire - Film - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

Arthur & Claire

Meinungen
0

Noch nicht genügend Bewertungen

Kinostart: 01.03.2018
FSK: keine Angabe
Genre: Drama, Komödie
Tags: Freundschaft, Selbstmord, Amsterdam

Arthur, Anfang 50, hat mit dem Leben abgeschlossen. Er hat sich eine Sterbeklinik in Amsterdam gesucht und will dort selbst entscheiden, wann es soweit sein soll. Von lauter Musik gestört, trifft er im Nebenzimmer Claire, Anfang 30, die gerade ihren eigenen Suizid vorbereitet. Konfrontiert mit baldigen Tod des jeweils anderen beginnen die zwei über das Leben zu reflektieren und finden ineinander unerwartete, neue Hoffnung.


Daten & Fakten

Produktionsland: Deutschland, Niederlande, Österreich
Produktionsjahr: 2017
Länge: 100 (Min.)
Verleih: Universum/24 Bilder
Kinostart: 01.03.2018

Cast & Crew

Regie: Miguel Alexandre
Drehbuch: Josef Hader, Miguel Alexandre, Stefan Vögel
Kamera: Katharina Dießner
Hauptdarsteller: Josef Hader, Rainer Bock, Hannah Hoekstra, Florence Kasumba

MEINUNGEN

Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope