Zurück zur Übersicht

American Made

Meinungen
0

Noch nicht genügend Bewertungen

Kinostart: 07.09.2017
FSK: keine Angabe
Genre: Thriller
Tags: Achtzigerjahre, Drogen, CIA, Drogenschmuggel, Tom Cruise, Schmuggel, Wahre Begebenheit, Drogenkartell

Die 80er: Tom Cruise spielt einen Piloten, der sich für Drogenschmuggel nach Südamerika einspannen lässt. Als er auffliegt, versucht er seine Haut durch einen Deal mit dem CIA zu retten und spioniert fortan für die USA. Von den Drogengeschäften kann er dennoch nicht lassen... Der Thriller beruht auf der wahren Geschichte des Drogenschmugglers Barry Seal, dessen Geschichte bereits 1991 in einem Doku-Drama verfilmt wurde.


Daten & Fakten

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2017
Verleih: Universal Pictures International Germany GmbH
Kinostart: 07.09.2017

Cast & Crew

Regie: Doug Liman
Drehbuch: Gary Spinelli
Kamera: César Charlone
Schnitt: Andrew Mondshein, Dylan Tichenor
Hauptdarsteller: Tom Cruise, Jayma Mays, Jesse Plemons, Domhnall Gleeson, Sarah Wright

MEINUNGEN

Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope