Terminus - The End Begins Here - Galerie - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

Terminus - The End Begins Here

Meinungen
0

Noch nicht genügend Bewertungen

© WVG Medien GmbH
Terminus - The End Begins Here - DVD-Cover

Wer genau hinsieht, merkt schon, dass "Terminus" ein australischer Film ist. Er soll zwar in den USA spielen, aber nur allzu oft bemerkt man Dinge, die es dort gar nicht gibt – Autos mit dem Lenkrad auf der falschen Seite zum Beispiel. Es mag sein, dass man die Geschichte damit internationaler machen wollte, notwendig wäre es nicht gewesen. Schon gar nicht, um die recht simple Botschaft des Films zu transportieren.

Mehr lesen

Daten & Fakten

Originaltitel: Terminus
Genre: Science Fiction
Produktionsland: Australien
Produktionsjahr: 2015
Länge: 90 (Min.)
Erschienen bei: WVG Medien GmbH
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Ton/Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
DVD-Start: 18.03.2016
Extras: keine
Tags: Vater-Tochter-Beziehung, Apokalypse, Witwer, Rettung, Objekt

Cast & Crew

Regie: Marc Furmie
Drehbuch: Gabriel Dowrick, Shiyan Zheng, Marc Furmie
Kamera: Kieran Fowler
Schnitt: Gabriel Dowrick
Musik: Brian Cachia
Hauptdarsteller: Brendan Clearkin, Bren Foster, Jai Koutrae, Kendra Appleton, Todd Lasance