Nerve (DVD) - Galerie - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

Nerve (DVD)

Meinungen
0

Noch nicht genügend Bewertungen

© STUDIOCANAL GmbH Filmverleih
Nerve von Henry Joost und Ariel Schulman

In erster Linie ist "Nerve" ein rasant erzählter Teenie-Thriller, der davon lebt, dass der Zuschauer involviert wird, indem er sich fragen soll, welche Herausforderungen er selbst wohl eingehen würde. Es ist ähnlich wie bei "13 Sins". Anfangs sind es Kleinigkeiten, aber dann wird der Einsatz immer höher und das Aussteigen immer schwieriger. Das ist die Oberfläche, aber "Nerve" hat weit mehr als das zu bieten.

Mehr lesen

Daten & Fakten

Genre: Thriller
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2016
Länge: 93 (Min.)
Erschienen bei: StudioCanal
Bildformat: 2,40:1 anamorph
Ton/Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
DVD-Start: 19.01.2017
Extras: Making of, 17 Featurettes, "Player-Mode", Trailer
Tags: Online-Profil, Manipulation, Emma Roberts, Privatsphäre, Voyeurismus

Cast & Crew

Regie: Henry Joost, Ariel Schulman
Drehbuch: Jessica Sharzer
Kamera: Michael Simmonds
Schnitt: Jeff McEvoy, Madeleine Gavin
Musik: Rob Simonsen
Hauptdarsteller: Juliette Lewis, Emma Roberts, Dave Franco, Samira Wiley, Jonny Beauchamp