Everest (DVD) - Galerie - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

Everest (DVD)

Meinungen
0

Noch nicht genügend Bewertungen

© Universal Pictures International Germany
Everest von Baltasar Kormákur

Auf dem Mount Everest braucht man keine Konkurrenz. Dafür hat man den Berg. Er hat seine eigenen Regeln, sein eigenes Wetter und immer wieder verschlingt er die Menschen, die ihn besteigen. Zur Zeit ist der Everest das Grab für über 200 Leichen, die dort verbleiben müssen, da es unmöglich ist sie zu bergen.

Mehr lesen

Daten & Fakten

Genre: Thriller, Action, Abenteuerfilm
Produktionsland: USA, Großbritannien
Produktionsjahr: 2015
Länge: 117 (Min.)
Erschienen bei: Universal Pictures Germany
Bildformat: 16:9
Ton/Sprache: Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch
DVD-Start: 28.01.2016
Extras: Making of, Dokumentation
Tags: Sturm, Himalaya, Mount Everest, Tragödie, Wahre Begebenheit, Bergsteiger, Venedig 2015

Cast & Crew

Regie: Baltasar Kormákur
Drehbuch: Simon Beaufoy, Lem Dobbs, William Nicholson, Justin Isbell, Mark Medoff
Kamera: Salvatore Totino
Schnitt: Mick Audsley
Musik: Dario Marianelli
Hauptdarsteller: Robin Wright Penn, Sam Worthington, Keira Knightley, Jake Gyllenhaal, Josh Brolin, Jason Clarke