Zurück zur Übersicht

Die linkshändige Frau

Meinungen
0

5 Bewertungen

© Arthaus
Die linkshändige Frau von Peter Handke

Beim Filmfestival in Cannes, wo er im Wettbewerb um die Goldene Palme antrat, feierte dieser deutsche Film von 1978 seine Premiere, und ging er dort auch leer aus, wurde er 1980 von der Gilde deutscher Filmkunsttheater ausgezeichnet.

Mehr lesen

Daten & Fakten

Genre: Drama, Literaturverfilmung
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 1978
Länge: 111 (Min.)
Erschienen bei: Arthaus
Bildformat: 1,33:1
Ton/Sprache: Dolby Digital Mono, Deutsch
DVD-Start: 06.02.2009
Extras: Fotogalerie, Trailer, Presseheft. Die DVD ist nur im Rahmen der "Filmverlag der Autoren Edition" erhältlich
Tags: Trennung, Paris, Einsamkeit, Übersetzerin

Cast & Crew

Regie: Peter Handke
Drehbuch: Peter Handke
Kamera: Robby Müller
Schnitt: Peter Przygodda
Musik: Ulrich Winkler
Hauptdarsteller: Bruno Ganz, Bernhard Wicki, Edith Clever, Bernhard Minetti, Markus Mühleisen