Die tägliche TV-Schau: Freitag, 10.11.2017 - Ich glotz TV & VoD Blog - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
17 10/11

Die tägliche TV-Schau: Freitag, 10.11.2017

Dass am tatsächlichen 21. Oktober 2015 in einer fiktiven Tagesschausendung Nachrichten zur Ankunft Marty McFlys vorgelesen würden, hätten die Macher von Zurück in die Zukunft 2 wohl nicht gedacht.


(Bild aus Zurück in die Zukunft 2; Copyright: Universal Pictures)

Ursprünglich hatten sie ja nicht einmal damit gerechnet eine Fortsetzung zu Zurück in die Zukunft zu drehen, das offene Ende des ersten Teils war nur als Gag gedacht. Michael J. Fox reist diesmal aber als Marty McFly in die Zukunft und trifft dort auf seine zukünftige Familie und den auch als erwachsener Mann nicht gerade freundlich gesonnenen Widersacher Biff Tannen. Zurück in die Zukunft 2 ist vielleicht nicht ganz so elegant geraten wie sein Vorgänger: es gibt einige Logikfehler und erzählerische Volten. Dafür ist er aber auch der wahrscheinlich kultigste Teil der Reihe: das Hoverboard ist zwar noch immer nicht Teil unseres Alltags, aber immerhin mit Flachbildschirmen und Videotelefonie lag der Film in seiner Zukunftsvorhersage nicht daneben.

Zurück in die Zukunft 2 von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox, Christopher Lloyd und Lea Thompson, 20:15 Uhr auf RTL2


Trailer zu Zurück in die Zukunft 2

 

Außerdem zu sehen:

Der große Crash - Margin Call von J.C. Chandor, 22:25 Uhr auf 3sat

Abenteuer in Rio von Philippe de Broca, 23:35 Uhr im BR

Arbitrage - Der Preis der Macht von Nicholas Jarecki, 00:00 Uhr im HR

Felon von Ric Roman Waugh, 02:00 Uhr auf Pro7